Cobocards für Smartphones

Jamil - Oktober 30th, 2008
No Comments »

Ok, ganz so weit sind wir doch noch nicht 🙂

Der Grundgedanke ist schnell erklärt: Karteikarten für unterwegs. Wer dann noch ein Smartphone besitzt, kann das ganze digital haben und spart sich das Drucken und Schneiden.

Eine richtige Mobile-Version von Cobocards ist allerdings im Moment noch nicht unser Hauptaugenmerk. Ein Workaround von Nilz in unserem Forum hat uns allerdings auf eine Idee gebracht. Eine Seite Frage, eine Seite Antwort, eine Seite Frage, eine Seite Antwort. Quasi ein DINA6 PDF, mit dem man zuerst die Frage sieht, sich die Antwort denkt und dann zur nächsten Seite geht, wo die Antwort zum überprüfen erscheint.

Diese Mobile-PDF-Version erspart ein wenig Arbeit im Vergleich zum erwähnten Workaround (Danke an dieser Stelle an Nilz), ist allerdings erstmal eine schnelle vorrübergehende Lösung und ein kleines Experiment. Mal schauen wie’s ankommt 😉

Ahja, fast vergessen, die Druckfunktion für dieses PDF findet man, wo auch anders, auf der „Drucken“ Seite ganz unten.

Tags: ,