Der Bart muss ab, der Bart muss ab!

Ali - April 29th, 2012
No Comments »

Ja, das ist ja schön, aber nur wessen? Der einzige, der bei uns einen Bart trägt, ist der Tamim (s. Teamfoto). Und der würde einen Teufel tun und sich diesen abrasieren lassen.

Nein, es geht um eine andere Person. Eine Person bei der Ihr wohl einen Bart zum Abrasieren am wenigsten vermuten würdet. Es geht um die Lady bei flyerpilot:

Facebook-Bild von flyerpilot

Seit Wochen heißt es nun auf den Facebook-Seiten der Online-Druckerei, dass es demnächst soweit ist, und man der „Lady“ den Bart abrasieren wird.  Seit Wochen wird nun darüber gepostet, gebloggt und getwitter und keiner weiß so richtig, was damit gemeint ist.  Dass man der Dame oben den aufgesetzten Bart entfernt, kann es nicht sein. Da muss schon etwas Größeres dahinter stecken.

Offensichtlich geht es um die Einführung von flyerpilot 5.0, aber auch darüber wird sich noch Stillschweigen gehüllt. Eins lässt der Spezialist für Druckartikel jedoch erahnen: Es könnte um Öko-Druck gehen. Alles Weitere ist noch streng geheim.

Recht bald soll aber das Geheimnis um flyerpilot 5.0 gelüftet werden; vielleicht sogar Anfang Mai. Die Online-Druckerei hat sich in Deutschland auf den Öko-Druck spezialisiert. Beim Öko-Druck kommen „ausschließlich Farben und Lacke zum Einsatz, die auf nachwachsenden Rohstoffen basieren“. Auch beim Papier wird Öko-Papier verwendet. Dieses ist nicht mehr wie früher das leicht gräuliche Papier. Es gibt auch mittlerweile Öko-Papier, das hochweiß ist.

Dass wir auf den Umweltschutz achten, wisst Ihr vielleicht schon. Zuletzt waren wir im Büro auf Öko-Strom umstiegen, das 100% aus Windkraft erzeugt wird. Ich finde, man muss gar nicht so sehr darauf achten, ob andere umweltfreundlich handeln. Dieses Argument wird nämlich oft gebracht: „Ich kann ja umweltbewusst leben, aber schau dir einmal die anderen an“. Dies ist kein Hindernis dennoch auf die Umwelt zu achten. Es gibt einem einfach ein gutes Gefühl. Und wenn man beim Druck von Flyern, Plakaten und Blöcken auch darauf achten kann, warum nicht?

Tags: