Die mächtigste Karteikarten-Software im Web

Ali - December 13th, 2011
No Comments »

Als wir CoboCards starteten, wollten wir die kritische Masse von 50.000 Nutzern erreichen.
Das haben wir nun geschafft! Tatatataaaa!!!

Zugegeben, wir wollten dieses Ziel schon ein Jahr zuvor erreicht haben :) Damals glaubten wir noch, dass unsere Nutzer verstärkt kollaborativ lernen würden. In Europa herrscht leider noch die Einzelkämpfer-Mentalität. Selbst Freunde wollen z.T. ungern ihr Wissen und ihre Karteikarten teilen. Dabei hilft kollaboratives Lernen beiden Seiten. Wir sind nun um eine Erkenntnis schlauer und werden in naher Zukunft den Bereich “Kollaboration” nicht so stark weiterentwickeln (z.B. ganze Ordner freigeben).

Nun aber zum eigentlichen Thema: 50.000 Nutzer haben bisher 5.000.000 Karteikarten erstellt. Das sind 100 Karteikarten im Schnitt pro Nutzer. Das ist richtig viel, wenn man bedenkt, dass einige nur sehr kleine Kartensätze besitzen. Das zeigt uns einfach, dass unser Tool gerne genutzt wird. In Kombinations mit unseren Karteikarten Apps, der mobilen Webseite, dem großen Pool an Karteikarten ist es auch die mächtigste deutschsprachige Karteikarten-Software derzeit im Web. Unsere Nutzer bestätigen dies tagtäglich. Vielen lieben Dank hierfür.

Auf zu den nächsten 50.000 bzw. 5.000.000!

Tags: