Eine Auswahl toller Lernkarten auf CoboCards

Ali - April 23rd, 2014
No Comments »

gratislernkarten Es ist schon eine Weile her, dass ich unserern Pool an Karteikarten nach richtig guten Lernkarten durchforstet habe.

Nun soll es aber wieder so weit sein. Ich stelle im Folgenden Lernkarten vor, die das Prädikat „besonders wertvoll“ verdienen und daher hier wert sind, vorgestellt zu werden. Dabei ist sicherlich für viele etwas dabei, da ich Wert auf eine breite Auswahl gelegt habe.

Los geht’ts!

Den Start machen diese Lernkarten der Informatik zum Thema XHTML. Auf diesen 12 Lernkarten geht es um die Grundlagen dieser Programmiersprache.

Wo wir gerade dabei sind. Bei diesen 54 Lernkarten der Informatik (IUK01) der AKAD Stuttgart geht es generell um Informations- und Kommunikationssystem.

Weiter geht es zu den 56 Lernkarten zur Siedlungsentwässerung aus dem Fach Entsorgungsingenieurwesen an der RWTH in Aachen. Der Geburtsstätte unserer mittlerweile 10.000.000 Lernkarten umfassenden Lernplattform.

Mehr zum Entsorgungsingenieurwesen? Gerne! Hier 74 Lernkarten zu Planung und Bau von Deponien.

Geografisch geht es in den Norden. Genauer an die HSU in Hamburg, wo unser Nutzer 69 Lernkarten zu den Grundlagen der Unternehmensführung: Controlling im Fach BWL erstellt hat. Super!

Wir machen einen großen Sprung gen Süden und landen bei der TU München. Von dort werden uns diese tollen 29 Lernkarten zu Stragetisches IT Management aus dem Fach Wirtschaftsinformatik zur Verfügung gestellt werden. Herzlichen Dank!

Wir verlassen die Grenzen Deutschland in Richtung Russland, wo uns in Tomsk die fleißigsten CoboCards-Nutzer mit ihren Lernkarten zu Deutsch als Fremdsprache und Landeskunde erwarten. Hier zum Beispiel mit einem Deutschlandquiz, der sicherlich auch hierzulande nützlich ist.

Zu guter Letzt Lernkarten, die studienortunabhängig genutzt werden können, auch wenn sie vornehmlich für Schleswig-Holstein gedacht sind. Es ist die Rede von 44 Lernkarten für die Jagdprüfung.

Ich hoffe, die Auswahl an Karteikarten hat Euch was gebracht. Bis zum nächsten Mal…

Tags: , , ,