IE6 Support wird eingestellt

Jamil - November 24th, 2009
No Comments »

Der Internet Explorer 6 von Microsoft ist für jeden Internet-Entwickler das Grauen schlechthin. Microsoft selbst ist im eigens geschaffenen Teufelskreis gefangen. Wieso?

Warum der Internet Explorer für Webgestalter ein Albtraum ist

Soweit zur ganzen Geschichte. Was das für CoboCards bedeutet:
Einen ca. 8 Jahre alten Browser zu unterstützen bedeutet Arbeit. Einen Internet Explorer 6 zu unterstützen bedeutet noch viel mehr Arbeit. Für diese Arbeit muss man sehr viel Zeit investieren. Zeit, die an anderen Stellen wesentlich sinnvoller eingesetzt wäre.

Deswegen werden wir den Internet Explorer 6 offiziell nicht mehr unterstützen, um effizienter, kostengünstiger und technologisch aktueller CoboCards weiterentwickeln zu können.

Das Webgrößen wie YouTube oder Facebook bereits ihren IE6 Support eingestellt haben zeigt, dass dieser Weg nichts ungewöhnliches ist.

Wir empfehlen daher allen CoboCards-Usern, die noch den Internet Explorer 6 benutzen, eine der folgenden Möglichkeiten:

  1. Umstieg auf Firefox, Opera, Safari oder Google Chrome.
  2. Upgrade auf Internet Explorer 8

Wir bitten um Verständnis.
Für ein besseres CoboCards, aber auch für ein besseres Internet.

Leave a Reply