Karteikarten mobil lernen (mit allen Internet-Handys)

Ali - Mai 6th, 2011
6 Comments »

CoboCards mobile Webseite zum Lernen von KarteikartenFür Pro-User gibt es eine weitere Möglichkeit, Karteikarten mobil zu lernen. Und zwar über eine mobil angepasste Version der CoboCards Webseite. Mit der mobilen Seite ist ausschließlich das Lernen von Kartensätzen möglich. Sie soll mehr eine Alternative beim eventuellen Ausfall der mobilen Apps dienen.

Gleichzeitig können auch Besitzer von Smartphones, die nicht das Apple oder Android Betriebssystem installiert haben, unterwegs lernen. Da es sich aber um eine mobile Webseite handelt, ist eine ständige Verbindung zum Internet notwendig.

Macht Euch am besten ein Lesezeichen zur Seite http://cobocards.com/m.

Viel Erfolg beim Lernen!

P.S. Hier geht es zu den iPhone und Android Apps.

Tags: , ,

  1. Lothar - Mai 6th, 2011

    Der Login funktioniert bei mir nicht: Im Safari werde ich nach Eingabe der Zugangsdaten auf „http://www.cobocards.com/m/public/folder“ weitergeleitet und sehe ein leeres Login-Formular. Auf meine Smartphone erhalte ich die Hinweismeldung „Umleiten nicht möglich“.

  2. Ali - Mai 7th, 2011

    Hallo Lothar,

    von 3 unterschiedlichen Testern auf 3 verschiedenen iPhones testen lassen. Und auch auf meinem HTC Hero getestet. Login ging immer einwandfrei.

    Wir können uns die Probleme bei deinem Gerät nicht erklären und glauben daher, dass es geräte-/browserbedingt ist.

    Sorry, dass ich keine zufriedenstellendere Lösung für dich habe.

  3. Lothar - Mai 7th, 2011

    Kein Problem. Dank eurer API habe ich mir schon vor einiger Zeit eine mobile Website erstellt.

    Das von mir beschriebene Verhalten kann ich mit dem Firefox 4, Safari 5 und Internet Explorer 9 reproduzieren. Mein Smartphone ist ein Samsung Wave GT S8500 (Bada – Samsung Dolfin Browser v2.2).

  4. Tamim - Mai 8th, 2011

    Hi Lothar,

    Die Seite haben wir auf iPhone und Android Systembrowsern getestet. Da klappt bei uns alles. Auf Bada haben wir nicht getestet. Auf dem FF4, Safari5 und Chrome auf dem Desktop läuft alles.

    Meine URL nach Login heißt genauso: http://www.cobocards.com/m/public/folder

  5. Lothar - Mai 8th, 2011

    Weiß nicht ob das relevant ist, aber nach Aufruf der URL erhalte ich diese Firebug-Fehlermeldung:

    this.menuDiv is null
    [this.menuDiv.className = ‚CSS_FLOATY_BAR‘;

  6. Lothar - Mai 10th, 2011

    Jetzt wird die mobile Website angezeigt. Auf meinem Smartphone leider mit fester Breite, so das ich scrollen muss 🙁

Leave a Reply