Eine kleine Übung zu „das“ und „dass“ – Deutsche Grammatik

Ali - Dezember 20th, 2012
5 Comments »

Viele Schüler, aber auch Studenten und selbst Erwachsene tun sich immer noch schwer in der Nutzung der von „das“ und „dass“.

Hier ist einmal eine kleine Übung zu „das“ und „dass“. Teste Dich und schaue, wie gut Du die Deutsche Grammatik beherrscht!

Und, wie hast Du abgeschnitten?

Wenn gut, gratuliere, Du bist fit in deutscher Grammatik.

Wenn schlecht, empfehle ich Dir Karteikarten mit den Regeln zur Nutzung von „das“ oder „dass“ anzulegen und diese in regelmäßigen Abständen einmal anzuschauen. Ziehe diese einfach auf Dein Smartphone und nutze die Zeit in Bus & Bahn, um dein Wissen aufzufrischen. Du wirst sehen, mit der Zeit wird Dir die Unterscheidung nicht mehr so schwer fallen.

Viel Erfolg!

Tags: , , ,

  1. Fabian - Dezember 20th, 2012

    Und wo ist der Test denn jetzt?

  2. Ali - Dezember 20th, 2012

    Huch, sollte eigentlich sichtbar sein. Noch einmal den Code überprüft. Jetzt müsste es sichtbar sein.

  3. IaM - Juni 25th, 2013

    ICH HAB ALLES RICHTIG 🙂 😀 🙂 :*

    trololololololololololololololo

  4. IaM - Juni 25th, 2013

    😀 😀 😀 😀 😀 -.-

  5. mamaligadoc - Dezember 20th, 2020

    With respect !!!

Leave a Reply