Video: Kollaboratives Lernen mit CoboCards (DaFWEBKON 2013)

Ali - März 9th, 2013
1 Comment »

Am 3. und 4. März 2013 fand die 2. DaFWEBKON statt. Eine Online-Konferenz von und für DaF-Lehrer (Deutsch als Frendsprache). Aus vielen Ländern waren dabei Referenten dabei. Ich selbst habe Vorträge von Referenten aus Polen, Bosnien-Herzegowina oder Finnland mitbekommen. Sie alle haben über Aktivittäen in den eigenen Ländern berichtet oder über ihre Vorstellungen über die Zukunft des Lernens berichtet.

Auch ich wurde in diesem Zuge gefragt, ob ich das „Kollaborative Lernen mit Microcontent“ einmal vorstellen könnte. Was sind die Vorteile? Warum ist Microlearning ein Trend der Zukunft? etc.

Meinen Vortrag kann man sich hier ansehen/anhören. Die Tonqualität ist leider nicht so gut. Ich wurde nicht darauf aufmerksam gemacht, sonst hätte ich etwas dagegen getan.

Vortrag DaFWEBKON

Tags: , , , ,

  1. CoboCards - März 9th, 2013

    Video: Kollaboratives Lernen mit CoboCards (DaFWEBKON 2013) http://t.co/AgA9uuUB9P

Leave a Reply