Wie viele Karteikarten gibt es eigentlich auf CoboCards?

Ali - April 20th, 2015
7 Comments »

gratislernkartenHabt Ihr Euch auch einmal die Frage gestellt, wie viele Karteikarten es eigentlich in CoboCards gibt?

Ok, hier die Antwort: Wir haben kürzlich eine weitere Millionengrenze überschritten. Und zwar die 12. Das heißt es gibt mehr als

12.000.000

Karteikarten in CoboCards. Um genauer zu sein 12.154.397 zum Stand vom 20. April 2015.

CoboCards ist am 28. April 2008 online gegangen. Als vor kanpp sieben Jahren. Das erste halbe Jahr war ein „Mal sehen, ob überhaupt ein Interesse an unserem Tool besteht“. Beworben haben wir es mit Flyern zunächst nur an der RWTH-Aachen. Die Resonanz war gut.

Danach habe ich angefangen, etwas SEO zu machen. Damals ohne zu wissen, dass es SEO war, was ich machte. Ich wusste aber, dass man den Namen streuen musste. So wurde CoboCards auch rasch über die Grenzen Aachens bekannt.

Ich erinnere mich, wie wir uns über die ersten 100.000 und dann über die erste Million an Karten gefreut haben. Wenn man die Anlaufphase nicht mit einkalkuliert, hat CoboCards in 6-6,5 Jahren genau für diese Anzahl an Karteikarten gesorgt. Das sind fast zwei Millionen jährlich. Und das schöne ist, das Ganze ebbt nicht ab. CoboCards wird immer noch intensiv genutzt. Unsere Nutzer erstellen täglich neue frische Inhalte, lernen diese und bestehen ihre Prüfungen.

Grund genug uns bei ihnen noch einmal für das Vertrauen zu danken. Wir haben ihre Wünsche umgesetzt und sie haben es uns mit Content gedankt. Vielen lieben Dank Euch allen da draußen!

Tags:

  1. Nurhan Öztürk - April 20th, 2015

    Nurhan Öztürk liked this on Facebook.

  2. Naim Okur - April 20th, 2015

    Naim Okur liked this on Facebook.

  3. CoboCards - April 21st, 2015

    Wie viele Karteikarten gibt es eigentlich auf CoboCards? http://t.co/sg8VFAJVcs

  4. Ella Benton - Oktober 20th, 2023

    I often see this post because it gives me some good information which is useful for me later. And mostly I read the fashion post which keeps me aware of this 2023 Gold Jacket Dinner dress.

  5. valaika valaika - Februar 7th, 2024

    Die Zusammenarbeit mit bachelorarbeit schreiben lassen war für meine Bachelorarbeit ein echter Glücksfall. Das interaktive Schreiberlebnis, das Live-Kommunikation und Feedback beinhaltet, hat meine Erwartungen übertroffen. Ich fühlte mich während des gesamten Prozesses wirklich unterstützt und die Ghostwriter haben mich bei jedem Schritt begleitet. Dank ihres kooperativen Ansatzes war ich in der Lage, eine Arbeit zu verfassen, die meine Ideen widerspiegelt und den höchsten akademischen Standards entspricht. Ich hätte mir kein besseres Ergebnis wünschen können.

  6. Josh - Februar 14th, 2024

    https://www.youtube.com/

  7. verbousname - März 7th, 2024

    https://www.cobocards.com/blog/wie-viele-karteikarten-gibt-es-eigentlich-auf-cobocards/2015/04#comments 12313 132

Leave a Reply