CoboCards » [DE] Wünsche

"Brutales Abfragen"

(2 posts)
 RSS feed for this topic
  1. jayne2
    Member

Hallo Leute!

Ich find euer System auch klasse!
    Vorher habe ich mit mindpicnic gelernt- das ist ziemlich ähnlich, hatte nur den Nachteil ewig langer ladezeiten was bei vielen Karten schon mal ziemlich nervig werden kann.

Und die entscheidende Sache dir mir hier bei euch leider (noch) fehlt ist das wie ich es nenne "Brutale Abfragen". Dabei werden Fragen die man nicht gewusst hat, nur wenige Fragen danach noch einmal gestellt. Und das geht dann so lange bis man die drin hat und versteht. Das macht das Lernen viel effektiver und schneller.
    Gerade wenn man mehrere 100Karten hat, dann ist es schwierig die alle im Kopf zu behalten. Mit diesem brutalen immer wieder kommen der Fragen geht das dann aber schneller ;-)

Versteht ihr was ich damit meine? ^^

Das wäre echt klasse, wenn ihr das noch iwie umsetzen könntet :D

schöne Grüße
    jayne

Posted 10 years ago #
  2. Liebe Jayne,
    vielen lieben Dank für die lobenden Worte und deinen Vorschlag.
    Wir haben im Wiki eine Wünschliste. Dort kannst du solche Vorschläge eintragen und wir schauen, ob und wie wir sie umsetzen können.

Hier geht es zur Wünschliste: http://www.cobocards.com/wiki/pmwiki.php/De/Wunschliste

Karten, die nicht gewusst sind, landen ja in der Box "Nicht gewusst". D.h. nach einer Lernsession könntest du sofort diese Karten wieder aufrufen und schauen, ob du sie behalten hast. Karten dieser Box sollte man eh täglich anschauen. Das vielleicht mal als Workaround bis dahin...

Ciaooo

Posted 10 years ago #

Reply

You must log in to post.