CoboCards » [DE] Tauschbörse

Dänisch - unregelmäßige Verben

(9 posts)
 RSS feed for this topic
  1. TheCarlos
    Member

Hi.

Bin gerade heute erst auf CoboCards gestoßen. Grund war ein TV-Bericht (MorgenMagazin ZDF).
    Da ich mich gerade im [b]Selbststudium Dänisch[/b] befinde versuche ich nach und nach die unregelmäßigen Verben einzugeben.
    Würde mich freuen wenn ihr mal einen Blick draufwerft und gegebenenfalls Kritik oder Anregungen dazu gebt.
    Wäre natürlich noch besser wenn sich hier ein weiterer Dänischlernender findet. :)

Gruß / Hilsen
    TheCarlos

Posted 1 year ago #
  2. Anja
    Member

Hallo,
    wenn Du die Karten "publizierst", dann könnte ich mal reinschauen!
    Bei den Kartensatz auf publizieren klicken, dann hast Du einen link zu den Kartensatz, den bitte kopieren und hier einstellen, dann kann ich ihn auch einsehen!
    (Kartensatz darf nicht im Archiv sein, sonst geht das nicht!)
    "Musste ich auch erst lernen"!
    Liebe Grüße
    Anja

Posted 1 year ago #
  3. TheCarlos
    Member

Hallo Anja.

Vielen Dank für den Hinweis - aber bewirf mich mit altem Obst und gib mir Gemüsenamen - ich finde keine Möglichkeit des Publizierens. Und das mit dem Archivieren verstehe ich auch noch nicht.
    Nimm mich doch mal an die Hand und führe mich durch diese mysteriöse Prozedur.

Gruß
    Carlos

Posted 1 year ago #
  4. TheCarlos
    Member

Hallo Anja.

Habe es anscheinend doch noch gefunden.
    Schau mal ob Du die ersten 10 Vokabeln siehst und ob der 'Stil' so OK ist.
    http://my.cobocards.com/pub/9552744/

Neben Dänisch kann ich noch Spanisch, Französisch, Russisch, Hoch-Arabisch und Latein einpflegen. Zumindest nach etwas Zeit der Eingewöhnung.
    Und falls das überhaupt jemanden interessiert... ;)

Ich könnte Türkisch, Kurdisch & Farsi brauchen. Grundwortschatz, Phrasen & Wirtschaftsniveau.

Gruß
    Carlos

Posted 1 year ago #
  5. Anja
    Member

Na, das sieht doch schon gut aus! (Man kann die Karten einsehen!!!)
    Der Stil ist absolut o.k., alles was man dazu braucht, ich finde die Beispielsätze dazu auch richtig gut! Ich kann ein wenig Dänisch und verstehe sie auch, vielleicht eine kleine Verbesserung:
    Wenn jemand kein Dänisch kann, dann würde ich unter dem Beispielsatz nochmal die Übersetzung in Deutsch, in Klammern nochmal darunter setzen, damit die kleinen "feinheiten" im dänischen verstanden werden!
    Und die kleinen Grundlagen wie zum Beispiel: Er und Sie, weil es am Anfang sonst verwirrend für diejenigen sein kann, die es nicht kennen)!
    Die Sprachenvielfalt ist ja gigantisch, je mehr, desto besser!
    Ich bin dabei, Psychologie, Statistik, Jura und kleine Verkehrserziehung (für Fahrrad Kids) zu bearbeiten, denn meine Kinder freuen sich immer sehr, wenn ich zum Üben etwas zaubere, was in der Schule durchgenommen wird!
    Mein Sohn möchte seine Karten auch selber machen, damit er gleichzeitig damit lernen kann. Nach den Sommerferien fängt er mit Latein an, so das hier von "Grund auf" die Karten zum lernen eingestellt werden können!

Posted 1 year ago #
  6. TheCarlos
    Member

Hallo Anja.

Freue mich für Deinen Sohn und seine Entscheidung zu Latein.
    Es erfordert zwar ein wenig Aufwand beim Vokabellernen, dafür sichert es die Grammatikkenntnisse und ist DIE Grundlage für das Erlernen weiterer romanischer Sprachen und natürlich einiger akademischer Richtungen.
    Mir zumindest ist Italienisch und vor allem Spanisch förmlich in den Schoß gefallen. Und Spanisch halte ich heutzutage für weitaus wichtiger als Französisch! (Bin bei Französisch etwas eingenommen. Habe in der Schulzeit nur Ärger damit gehabt und es im späteren Leben auch nie so besonders gemeistert.)
    Freue mich ebenfalls darauf mit Deinem Sohn (evtl.) gemeinsam an Karteikarten zu arbeiten. Frischt meine Kenntnisse ja auch wieder auf. :)
    Habe es geschafft zwei einfache Karteikästen zu importieren. Werde, zumindest aus Neugier, auch mal Deine Karten studieren. Statistik interessiert mich.
    Leider ist das 'Angebot' ja bislang noch recht überschaulich. Ich hoffe das, u.a. durch den TV-Beitrag, sich das noch ändern wird.
    So far so good... ;)

Schönen Sonntag
    Saludos cordiales
    Carlos

Posted 1 year ago #
  7. Hallo Carlos,

Wir arbeiten derzeit an einer Austauschplattform. Das wird aber noch ein wenig Zeit brauchen. Aber dann könnt ihr die Karteikarten einfach austauschen und lernen, ohne das Forum zu nutzen. Bis dahin ist das Forum, zwar nicht die beste, aber dennoch für alle die mitmachen wollen eine praktikable Lösung für den Austausch der Karteikarten.

Beste Grüße imd fleißiges Pauken :)
    Tamim

Posted 1 year ago #
  8. TheCarlos
    Member

Hallo Tamim.

Klingt gut und ich habe auch Lust, sofern meine Zeit es erlaubt, daran mitzuwirken.

Gruß
    Carlos

Posted 1 year ago #
  9. Danke fürs Angebot. Bei der Weiterentwicklung des Produktes wird es etwas schwierig. Aber vielleicht fällt mir da eine vernünftige Form ein.

Beste Grüße
    Tamim

Posted 1 year ago #

Reply

You must log in to post.