CoboCards » [DE] Probleme

Finde einen Kartensatz nicht mehr..

(6 posts)
 RSS feed for this topic
  1. mokk
    Member

Hallo!

Habe vor ca. einem Monat einen Kartensatz für Chemie erstellt. Jetzt kann ich ihn nirgends mehr finden... weder unter "Home" noch im Archiv. Ist er abhanden gekommen?

Könntet ihr bitte mal nachschauen? Würde die Karten gerne noch verwenden!

Vielen Dank und beste Grüße!

Posted 3 years ago #
  2. Hallo Mokk,

Kartensätze kommen eigentlich nicht einfach abhanden, außer man löscht sie selbst oder jemand anders löscht sie.
    Du hast ihn aber alleine benutzt oder? Nicht in einem Team, oder?
    Wir schauen jedenfalls nochmal nach.

Beste Grüße
    Tamim

Posted 3 years ago #
  3. mokk
    Member

Hallo!

Hm, doch, ich habe den Kartensatz im Team genutzt. Kann sein, dass meine Kommilitonin den Satz gelöscht hat, ich frage mal nach.

Ist es denn wirklich so, dass bei _jedem_ Teammitglied der komplette Kartensatz gelöscht wird sobald einer den löscht? Ich finde das sollte so nicht sein! Man sollte seinen Kartensatz mit anderen Teilen können und jeder individuell entscheiden, ob der Satz gelöscht wird. Wenn jemand meint dass er ihn nicht mehr braucht möchten die anderen den Satz evtl. gerne noch behalten!! (es kann ja sein, dass einer aus dem Team durchfällt und alle anderen bestehen... und statt zu archivieren den Satz löschen). Bitte bitte ändern wenn das der Fall ist.

Vielen Dank für die Mühe!
    Beste Grüße!

Posted 3 years ago #
  4. Hi mokk,

derzeit ist es so.
    Nur derjenige der den Kartensatz erstellt kann ihn auch komplett löschen.
    Und nur derjenige der ihn erstellt kann ihn archivieren.

Wenn der Ersteller ihn löscht ist er weg. Für alle.
    Wenn der Ersteller ihn archiviert, bekommen alle eine Kopie vom archivierten Kartensatz.

Wenn einer aus dem Team in den Kartensatz geht und alle Karten nacheinander löscht sind alle Karten weg. Für alle.
    Der Kartensatz bleibt aber bestehen.

Frag mal nach und meld dich dann doch nochmal.

BG
    Tamim

Posted 3 years ago #
  5. mokk
    Member

Hi Tamim,

ich habe mal nachgefragt. Sie hat den Kartensatz nicht gelöscht. Allerdings sieht sie die Karten wohl auch noch. Ganz weg können sie wohl also nicht sein.

Des Weiteren bin ich auch der Ersteller der Karten... wenn ich dich recht verstanden habe kann dann nur ich die Karten löschen?

Wie gesagt: Besser würde ich es finden, dass wenn Kartensätze im Team bearbeitet und erstellt werden jeder die Karten selbst auf seiner Arbeitsfläche angezeigt bekommt und jeder selbst für sich entscheiden kann ob er seine eigene Kopie des Satzes behalten, archivieren oder löschen will. Dieses sollte sich nicht auf den gleichen Kartensatz der anderen Teammitglieder auswirken.

Vielleicht kannst du nochmal nachgucken, warum die Chemie-Karten bei mir nicht angezeigt werden?

Vielen Dank für das schnelle Feedback!
    Beste Grüße!

Posted 3 years ago #
  6. Habe dir dzbgl. eine E-Mail geschrieben.
    Gruß
    Jamil

Posted 3 years ago #

Reply

You must log in to post.