CoboCards » [DE] Wünsche

Grafik + Text

(8 posts)
 RSS feed for this topic
  1. Nilz
    Member

Wäre es möglich, dass man auf einer Karte eine Grafik einfügt und darüber oder darunter noch was schreibt? Wäre super!

Posted 3 years ago #
  2. Müssen wir uns überlegen und ausprobieren wenn der Editor überarbeitet wird.

Posted 3 years ago #
  3. Waeschefee
    Member

Hallo,
    Grafik + Text kannst du auch haben, wenn du den kleinen Umweg über PowerPoint gehst - ist zwar nicht so elegant wie eine Lösung direkt im Editor, funktioniert aber.

Posted 3 years ago #
  4. Ja stimmt, so geht's auch.
    Wenn man Power Point nicht hat kann man das ganze auch mit Paint lösen.
    Was noch weniger elegant wird, aber zumindest auch funktioniert.
    Es gibt inzwischen auch Online Editoren wie

http://pixenate.com/

Das wäre auch eine Lösung.

Posted 3 years ago #
  5. Nilz
    Member

Ich könnte mir auch Karteikarten schreiben, eine Grafik ausdrucken, ausschneiden, auf die Karteikarte kleben, die fertige Karte dann einscannen, nachbearbeiten, speichern und dann auf meine CoboCards packen... das wäre dann ein Offline-Editor! =)

Posted 3 years ago #
  6. Ja stimmt, auch eine Möglichkeit.
    Die habe ich gar nicht bedacht.
    Vielleicht machen wir das beim nächsten Update so.

Posted 3 years ago #
  7. oxsidian
    Member

Hi,

also ich bräuchte eine Möglichkeit auf der Vorderseite einer Karteikarte ein Bild + Text einzu fügen und auf der Rückseite genauso. Sonst ist Cobocard leider relativ nutzlos für mich da ich in Prüfung oft gefragt werde "Sie sehen auf dem Bild eine 3 äugige Kuh, bitte vervollständigen sie die fehlenden Teile der Kuh sinngemäß"

Ist mit einer Implementierung zu rechnen, wenn ja wann ?

Posted 3 years ago #
  8. Hallo Oxsidian. Mit einer Implementierung oder Teilimplementierung ist zu rechnen. Ich denke bis Ende des Jahres sollte es drin sein. Ich will dir aber keine Versprechung machen und weiß ja auch noch nicht genau wie es aussehen wird.

Posted 3 years ago #

Reply

You must log in to post.