CoboCards » [DE] Allgemein

Hotkeys deaktivieren

(9 posts)
 RSS feed for this topic
  1. ElSchorscho
    Member

Hi,
    wenn ich bei der Eingabe einer Karte mittels TeX beispielsweise ein Summenzeichen eingeben möchte (\sum), habe ich öfters das Problem, dass ich aufgrund zu langsamer Wurstfinger eine Sekunde zu lange auf AltGr bleibe, während ich schon das S von "sum" tippe. Das führt dazu, dass die Karte gespeichert wird und ich nicht weiter eingeben kann.
    Sehr nervig bei schnellem Tippen.
    Deshalb meine Frage: Könnte man nicht unter "Einstellungen" eine Option "Hotkeys deaktivieren" hinzufügen?

Gruß,
    Georg

Posted 8 years ago #
  2. Hallo Georg,

habs gerade bei mir unter Linux/Firefox getestet. AltGr+S bewirkt keine Speicherung. Du benutzt sicherlich Windows oder?

Wir werden das mal prüfen und schauen was wir machen.

Grüße
    Jamil

Posted 8 years ago #
  3. ElSchorscho
    Member

Ahoi,
    ja, Win 7 und Opera.

Posted 8 years ago #
  4. Wir habens jetzt erstmal auf die Wunschliste gesetzt.
    http://www.cobocards.com/wiki/pmwiki.php/De/Wunschliste

Posted 8 years ago #
  5. ElSchorscho
    Member

Ein erster Schritt in die richtige Richtung ;-)
    Ich danke!

Posted 8 years ago #
  6. ElSchorscho
    Member

Moin mal wieder,

ich habe inzwischen festgestellt, dass es nicht (nur) an meinem Tippsystem liegt. Wenn ich irgendwann in der Bearbeitung einer Karte die AltGr-Taste benutzt habe (also sehr häufig, bei geschweiften und eckigen Klammern z.B.), wird das nächste getippte S als "Speichern"-Tastenkombination interpretiert.
    Äußerst nervig.

Tritt aber nur bei Opera auf. (Und ich sehe nicht ein, deswegen einen anderen Browser zu benutzen)

Gruß,
    Georg

Posted 8 years ago #
  7. naraesk
    Member

So ein ähnliches Problem hatte ich auch immer mal. Plötzlich beim schreiben wurde die Karte einfach gespeichert. Ich war mir aber nie so sicher, was ich gerade gedrückt habe, was das Verhalten hervorgerufen hat. Ein Alt + S war es aber ziemlich sicher nicht. Das war mit dem Firefox. Seit einiger Zeit verwende ich diesen nicht mehr, seitdem konnte ich das auch nicht wieder feststellen.

Posted 7 years ago #
  8. Hallo zusammen,

wir haben die Möglichkeit eingebaut, unter Einstellungen die Tastaturkürzel zu deaktiveren.

Grüße
    Jamil

Posted 7 years ago #
  9. ElSchorscho
    Member

Ich seh's erst jetzt - danke! Super Sache! Dieses (letzte) Semester wird mir das viel Ärger ersparen :)

Posted 6 years ago #

Reply

You must log in to post.