CoboCards » [DE] Probleme

iPhone App: Synchronisation

(5 posts)
 RSS feed for this topic
  1. euli
    Member

Seit einigen Tagen scheint die Synchronisation der Karten nicht mehr zum Ende zu kommen. Auch bei guter Internetverbindung. Die ersten Tage lief die Synchronisation noch gut.

Mein Verdacht, es liege an der großen Zahl der Karten scheint nicht zu stimmen. Nach dem Rücksetzen der Anwendung und einem Kartenset mit wenigen Karten wird die Synchronisation auch nicht abgeschlossen.

Grüße,

Uli

Posted 5 years ago #
  2. Hast du online nachgeschaut, ob der Sync tatsächlich nicht stattgefunden hat?
    Welche Version der App hast du? Die neueste ist 1.0.3

Bitte beim Update auf eine neue Version immer erst die alte deinstallieren und dann die neue installieren.

Posted 5 years ago #
  3. henry77
    Member

Wie bei mir. Sync funktioniert vom iPhone nicht, es erscheint die Fehlermeldung: "Keine Internetverbindung", was falsch ist - definitiv. Danach hatte ich den in einem Thread beschriebenen Crash.

Posted 5 years ago #
  4. euli
    Member

Ich habe noch einmal die App gelöscht und komplett neu installiert. Danach habe ich einen Kartensatz mit nur 6 Karten downgeladen. Die Synchronisation (auf der Home-Seite mit dem Button) lief weiterhin ohne Ende, dh. bis zum Beenden der Anwendung.

Leider bin ich auf die Idee gekommen, einfach den Ordner zu löschen, um zu sehen, ob die Synchronisation ohne Kartensätze geht. Es wurden auch alle anderen (nicht aufs iPhone geladenen Kartensätze) mit hunderten von Karten auch auf dem Server gelöscht.

Gibt es eine Möglichkeit diese verlorenen Kartensätze wieder herzustellen oder sind sie online komplett verloren?

Posted 5 years ago #
  5. Also nach der ersten Meldung haben wir serverseitig das Löschen der Kartensätze unterbunden, d.h. es werden zwar die Kartensätze auf dem iPhone gelöscht, sind jedoch online noch verfügbar. Bitte noch einmal überprüfen.

Leider ist es nicht möglich, endgültig gelöschte Kartensätze wieder herzustellen. Daher am besten regelmäßig ein Backup machen (Exportieren).

Posted 5 years ago #

Reply

You must log in to post.