CoboCards » [DE] Tauschbörse

Karteikarten Strafrecht gesucht

(13 posts)
 RSS feed for this topic
  1. Pepino72
    Member

Servus,
    ich studier seit ein paar Monaten an der FH für öffentliches Recht in Bayern und bin auf der Such nach Karteikarten zum allgemeinen Teil des Strafrechts!

Grüße aus München

Alex

Posted 5 years ago #
  2. NicoHH
    Member

Hi,
    prinzipiell hätte ich Interesse daran, da ich mich Strafrecht AT auch noch widmen werde, allerdings liegt das ziemlich weit hinten in meinem Lernplan. Karten sind demnach noch nicht geschrieben. :)
    Trotzdem könnte man ja überlegen, gemeinsam ein AT Set zu erstellen, man müsste sich da vielleicht etwas absprechen, auch was den Detailgrad, die Themenbereiche, etc. anginge.

Ich studiere Jura und bereite mich für das Examen vor.

Bei Interesse bitte melden.
    Gruß
    Nico

Posted 5 years ago #
  3. NicoHH
    Member

*push*
    Schade, dass im Moment sich hier noch so wenige Juristen tummeln. Das oben Gesagt trifft übrigens immer noch zu.

Habe Cobocards schon bei einem recht bekannten Newsletter zweier Anwälte, die auch Jura-Skripte herausgeben, empfohlen, sowie bei einem Autoren-Team, dass sich um ein Buch zum Thema "Examen ohne Repetitorium" kümmert. Vielleicht ist Cobocards ja in der nächsten Auflage erwähnt.

Schön wärs zumindest. :-)

Grüße

Posted 4 years ago #
  4. Wäre auf jedenfall cool, danke :)

Posted 4 years ago #
  5. NicoHH
    Member

Hat geklappt!

http://www.rauda-zenthoefer.de/links-fuer-jurastudenten.htm

Der Newsletter von Rauda-Zenthoefer ist recht bekannt, vielleicht verirrt sich der ein oder andere doch hier hin! :-)

Grüße

Posted 4 years ago #
  6. Super, danke dir NicoHH!

Posted 4 years ago #
  7. miaa
    Member

Hallo,

bin kein Jurist, aber kennst du schon edworks?

www.edworks.de

Da sind stapelweise kostenlose Karteikarten für Juristen dabei, die wir als Nicht- Juristen zwar nicht nutzen, aber vielleicht ist für euch was dabei?

lg miaa

Posted 4 years ago #
  8. Hallo miaa,

Ich habe gerade deinen Post gelesen.
    Wir würden in Zukunft darum bitten Verweise auf andere Lernprogramme nicht im Cobocards Forum zu posten. Da du auch erst seit heute im Forum angmeldet bist und dies dein einziger Post ist, sieht das sehr nach Werbung aus :(
    Aber das kann auch nur ein lieb gemeinter Rat von dir gewesen sein.

Wir lassen den Post drin, weil wir glauben das Zensur auch nicht korrekt wäre. Ich hoffe du verstehst das.

Beste Grüße
    Tamim

Posted 4 years ago #
  9. Feronie
    Member

Hey NicoHH!

Danke, dass du diese super Seite an den Newsletter von Rauda-Zenthöfer weitergeleitet hast! So hab ich als Jura-Studentin hierher gefunden. :-)

Hoffen wir doch mal, dass noch mehr angehende Juristen sich hierher verirren.

Grüße

Posted 4 years ago #
  10. NicoHH
    Member

Super. :-)
    Welches Semester, wenn man fragen darf?
    Viele Grüße

Posted 4 years ago #
  11. By the way: Wenn ihr noch weitere Newsletter wie Radau-Zenthöfer kennt, dann würden wir uns über eine Empfehlung von Cobocards freuen :o)
    Oder nennt uns diese und wir fragen höflich an.

Danke!!!

Posted 4 years ago #
  12. Feronie
    Member

Ich bin im 6. Semester. So und jetzt mal gleiche Frage an dich zurück: Welches Semester bist du denn?

Grüße

Posted 4 years ago #
  13. NicoHH
    Member

Hey. Bin im 8. Semester und mitten in der Examensvorbereitung an der Uni Bonn. Je nach dem welche Klausuren bei dir anstehen, könnte man ja überlegen, zusammenzuarbeiten. Wäre für mich auch sicher sinnvoll.

Dieses Forum braucht übrigens auf Dauer eine Direktnachrichten-Funktion.

Posted 4 years ago #

Reply

You must log in to post.