CoboCards » [DE] Tauschbörse

Karteikarten Strafrecht gesucht

(13 posts)
 RSS feed for this topic
  1. Pepino72
    Member

Servus,
    ich studier seit ein paar Monaten an der FH für öffentliches Recht in Bayern und bin auf der Such nach Karteikarten zum allgemeinen Teil des Strafrechts!

Grüße aus München

Alex

Posted 5 years ago #
  2. NicoHH
    Member

Hi,
    prinzipiell hätte ich Interesse daran, da ich mich Strafrecht AT auch noch widmen werde, allerdings liegt das ziemlich weit hinten in meinem Lernplan. Karten sind demnach noch nicht geschrieben. :)
    Trotzdem könnte man ja überlegen, gemeinsam ein AT Set zu erstellen, man müsste sich da vielleicht etwas absprechen, auch was den Detailgrad, die Themenbereiche, etc. anginge.

Ich studiere Jura und bereite mich für das Examen vor.

Bei Interesse bitte melden.
    Gruß
    Nico

Posted 5 years ago #
  3. NicoHH
    Member

*push*
    Schade, dass im Moment sich hier noch so wenige Juristen tummeln. Das oben Gesagt trifft übrigens immer noch zu.

Habe Cobocards schon bei einem recht bekannten Newsletter zweier Anwälte, die auch Jura-Skripte herausgeben, empfohlen, sowie bei einem Autoren-Team, dass sich um ein Buch zum Thema "Examen ohne Repetitorium" kümmert. Vielleicht ist Cobocards ja in der nächsten Auflage erwähnt.

Schön wärs zumindest. :-)

Grüße

Posted 4 years ago #
  4. Wäre auf jedenfall cool, danke :)

Posted 4 years ago #
  5. NicoHH
    Member

Hat geklappt!

http://www.rauda-zenthoefer.de/links-fuer-jurastudenten.htm

Der Newsletter von Rauda-Zenthoefer ist recht bekannt, vielleicht verirrt sich der ein oder andere doch hier hin! :-)

Grüße

Posted 4 years ago #
  6. Super, danke dir NicoHH!

Posted 4 years ago #
  7. miaa
    Member

Hallo,

bin kein Jurist, aber kennst du schon edworks?

www.edworks.de

Da sind stapelweise kostenlose Karteikarten für Juristen dabei, die wir als Nicht- Juristen zwar nicht nutzen, aber vielleicht ist für euch was dabei?

lg miaa

Posted 4 years ago #