CoboCards » [DE] Wünsche

Karten zwischen verschiedenen Kartensätzen verschieben?

(16 posts)
 RSS feed for this topic
  1. Philipp
    Member

Hallo,

kann man Karten zwischen unterschiedlichen Kartensätzen verschieben?
    Ich habe z.B. einen Kartensatz für Fremdwörter. Hin und wieder kommt es
    vor, dass ich bestimmte Wörter auch einem spezielleren Thema, etwa Philosophie,
    zuordnen möchte. Bisher musste ich dann immer die entsprechende Karte neu anlegen.
    Habe ich eine Funktion von "cobocards" übersehen, oder gibt es eine solche (noch) nicht?

Vielen Dank!

Posted 10 years ago #
  2. Hallo Philipp. Ne das geht leider noch nicht.
    Da hilft derzeit nur das gute alte Copy - Paste :-)

Merk ich mir aber. Wenn noch jemand so eine Funktionalität braucht soll er sich doch bitte hier melden.

Posted 10 years ago #
  3. abc82
    Member

*meld* Man fängt mit einem Kartensatz an und merkt irgendwann, daß man dazu ziemlich viele Karten machen muß. Leider ist ein Kartensatz von über 50 (30?) Karten bei Komplexen Antworten didaktisch nicht so toll. Denn dann kann man sich nicht mehr an die ersten Karten erinnern wenn man bei der letzten ist oder garnicht den ganzen Kartensatz durchlernen. Hab auch schon verzweifelt versucht bei "alle Karten" die Karten nach rechts in die anderen Kartensätze zu verschieben.

Deshalb wäre auch eine Ordnerstruktur sehr angebracht, denn wenn man aus oben genannten Gründen x-Kartensätze macht wirds extrem unübersichtlich.

Posted 10 years ago #
  4. abc82
    Das mit dem Verschieben finde ich gut.
    Auf jeden Fall werden wir uns noch etwas bezüglich Ordnerstruktur überlegen.

Posted 10 years ago #
  5. abc82
    Member

Da es aus oben genannten Gründen erstrebenswert ist mehrere kleine Kartensätze zu haben wäre es nett wenn es, nachdem man sie einigermaßen gelernt hat, einen "Klausurmodus" gäbe bei dem man sich aus mehreren Kartensätzen abfragen lassen kann. Wenn ich einen neu angelegten Kartensatz lerne, will ich auch nur dieses neue Thema pauken, aber in der Klausurvorbereitung wäre es optimal wenn man aus allen relevanten Kartensätzen durcheinander abgefragt wird, da das in der Klausur ja auch so ähnlich ist.

Posted 10 years ago #
  6. Ok, verstehe.

Posted 10 years ago #
  7. Melde mich auch. Die strenge Trennung in Fächer (auch der dazugerörigen Teams) ist manchmal kontraproduktiv.

Ich denke an eine Liste zum Ankreuzen (oder ein Feld, das "aufklappt"), in welche Fragenkartei (auch Mehrfachwahl sinnvoll?) eine Karte - und auch ein Teammitglied - gehören soll!

lg, Dietmar

Posted 10 years ago #
  8. Ok. Merci Dietmar.

Posted 10 years ago #
  9. Nilz
    Member

Könnte es sein, dass auch hier das Prinzip von www.flickr.com mit Alben, Sets und Stream sehr gut auf Cobocards angewendet werden könnte?!

Man hat einen großen Pool mit ALLEN Karten und die kann man dann in eine beliebige Anzahl unterschiedlicher Sets zusammenfassen und auch wieder rausnehmen, "verschieben / kopieren" und Sets wiederum zu Alben zusammenfassen.

Das Prinzip könnte ich mir sehr gut für CC vorstellen!

Was meint ihr?

Gruß Nilz

Posted 10 years ago #
  10. Muss ich mir mal genau anschauen.
    Ich habe zwar selber einen Flickr Account, nutze den aber kaum.

Jedenfalls Danke für den Tipp.
    Tamim

Posted 10 years ago #
  11. oxsidian
    Member

*meld* Ich hättte da auch gerne eine filigrane Ordnerstruktur in der ich meine Kartensätze organisieren kann. Die Idee mit Flick gefällt mir sehr gut !

Posted 10 years ago #
  12. Peitsche
    Member

Hi,
    verschieben wäre gut, aber noch wichtiger wäre ein simples Zusammenlegen von zwei oder mehreren Kartensätzen. Vielleicht ist das ja auch leichter zu realisieren!?

Gruß

Posted 10 years ago #
  13. Das ist auch ne Idee.
    Ich werde die mal in die Wunschliste aufnehmen.

Beste Grüße
    Tamim

Posted 10 years ago #
  14. Anne
    Member

Hi,
    also das mit der Ordnerstruktur finde ich auch nicht schlecht. Wie schon im Schlagwort-Forum geschrieben, sind mir alle Karten in einem Fach zu viel und ich würde sie gern innerhalb dieses Kartensatzes nach z.B. Schlagwort ordnen können.

abc82: Deshalb wäre auch eine Ordnerstruktur sehr angebracht, denn wenn man aus oben genannten Gründen x-Kartensätze macht wirds extrem unübersichtlich.<-- finde ich auch

Vielen Dank schonmal für die Antwort!

Posted 10 years ago #
  15. HuberMartin
    Member

Hallo,

kann mich den vorgenannten Wünschen bzgl. Ordnersturktur nur anschließen.

Martin

Posted 10 years ago #
  16. voidwalkr
    Member

Ich bräuchte das auch :D

Posted 9 years ago #

Reply

You must log in to post.