Ich würde mir noch eine Funktion für die Verwaltung der angefertigten Kartensätze wünschen. Die Archivierung der Kartensätze mit der Suchfunktion ist an sich schon eine coole Idee, aber ich mein das auch eher im Bezug auf die aktiven Kartensätze. Halt sowas in der Art einer Ordnerstruktur mit Haupt- und Unterordnern. So könnte man dann die Kartensätze zu den verschiedenen Fächern / Themengebieten schieben und würde eher die Übersicht behalten.
CoboCards » [DE] Wünsche
-
Posted 3 years ago #
-
Ok.
Wir werden uns wenn die Überarbeitung der Startseite ansteht etwas überlegen.
Magst du lieber Ordner/Unterordner oder findest du Tags/Schlagwörter für die Organisation auch angebracht?Auf der Startseite im Forum steht in Türkis oben immer woran wir derzeit arbeiten.
Zur Zeit ist es Lernen.
Im Blog http://cobocards.com/blog/ steht es auch.Irgendwann wird auch Home (Startseite) anstehen. Vielleicht hast du bis dahin noch weitere Verbesserungswünsche, die du uns dann mitteilen kannst. :·)
Jedenfalls Danke für den Vorschlag
TamimPosted 3 years ago # -
Ich denke eine Ordner/Unterordner Struktur zusätzlich wäre besser. Auf meinem Rechner bsw. suche ich auch gelegentlich mit google desktop Dateien über Schlüsselwörter, aber letztendlich möchte man ja trotzdem eine geordnete Ordnerstruktur und nicht alles querbeet. ;-)
Posted 3 years ago # -
Ja, ich glaube auch dass Tags bzw. Schlagwörter überwertet sind.
Sie dienen nicht dem Ordnen sondern vielmehr dem Wiederauffinden.Posted 3 years ago # -
Ich fände eine Ordnerstruktur auch sehr sinnvoll und würde mich freuen, wenn Ihr eine solche Funktion implementieren könntet, wenn die Überarbeitung des entsprechenden Abschnitts ansteht. Tags und Schlüsselwörter sind zwar ganz nett, aber eine Ordnerstruktur macht das ganze dann etwas übersichtlicher. Grüße ;)
Posted 3 years ago # -
Danke dir tthamm. Ich denke da wird sich in dieser Richtung noch etwas tun.
Kennst du vielleicht eine Seite die du vorschlagen würdest, bei der das gut gelöst wurde?Posted 3 years ago # -
Ich wäre auch sehr für eine Ordnerstruktur!
Eine gute Lösung bietet zum Beispiel Flickr mit dem Bildermanagement.
Bilder können in verschiedene Sets und Sets in Collections, so könnte man sogar Karten in mehreren Kartensätzen haben, z.B. einen "Best Of" pro Fach oder so.
Fände ich auch sehr gut!!
Posted 3 years ago # -
Wieviele Ordner braucht man denn so?
Posted 3 years ago # -
Gibt es da eine Beschränkung?
Ich hätte zum Beispiel gerne einen Ordner pro Vorlesung, dann kann ich pro Kapitel Kartensätze anlegen und die Kartensätze der Vorlesung in einen Ordner packen.
Und dann auf einer Meta-Ebene könnte man Themengebiete zusammenfassen, wenn man das will, oder zwischen Grund- und Hauptstudium und Projekt- oder Seminararbeiten trennen... fände ich sehr gut.
Posted 3 years ago # -
Nein. Es gibt ja auch noch keine Lösung als das es eine Beschränkung gibt :-)
Ich wollte einfach nur wissen wie man denn die Ordner nutzen würde.Posted 3 years ago #
Reply
You must log in to post.