CoboCards » [DE] Wünsche

Konzentriert Arbeiten am PC

(5 posts)
 RSS feed for this topic
  1. Thomas
    Member

Hier ein kleiner Tipp um am PC auch konzentriert zu arbeiten. Es gibt das kleine Programm Focus Booster. Man kann beim KK lernen die Leiste on Top belassen und sieht so wieviel Zeit man noch zum Lernen hat. Mir hilft es nicht abzuschweifen und eine bestimmte Zeit beim Lernen einzuhalten. Man bekommt auch ein Signal wenn die Pause vorbei ist.

Das Programm gibt es auch für Windows.

http://www.fragdienachbarn.org/app_oder_programm_zum_konzentrierten_arbeiten_am_computer_wo_finde_ich_die.html

Posted 3 years ago #
  2. Toller Tipp, Thomas! Tanke..äh..Danke :)

Posted 3 years ago #
  3. Thomas
    Member

Gerne. Hier noch 2 Programme die sehr hilfreich und klein sein.

1.) Desk Pins: Hier kann man das gewünschte Fenster on top belassen. Nützlich wenn man KK erstellt und ein PDF oder den Browser (mit Wiki) offen hat. Man kann lesen und Passagen rüberkopieren in die KK. Man kann natürlich auch Cobocards kleiner machen und on top lassen.

2.) PasteCopy.Net: dieses kleine Programm merkt sich was man kopieren möchte. Man kann also alle Aufzählungszeichen die man möchte, oder auch Text (Definition, Ursache, Symptome....) als fixe Kopiervorlage erstellen. Wenn man es braucht einfach draufklicken und dann einfügen in die KK.

Posted 3 years ago #
  4. naraesk
    Member

Nicht ganz dasselbe, aber ich verwende "KDE- Zeitplaner" dieser zeichnet auf, wie viel Zeit man auf welcher Arbeitsfläche mit welcher Anwendung verbringt. Auch für den Firefox gibt es ein AddOn, das eine Übersicht über die besuchten Seiten und die Verweildauer ausgibt.

Nicht ganz dasselbe aber sehr interessant, wenn man sein Arbeitsverhalten analysieren kann. ;)

Posted 3 years ago #
  5. Apropos Addons für den Firefox. Kennt ihr unser Addon zum Durchsuchen des Pools?

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/14996/

Posted 3 years ago #

Reply

You must log in to post.