CoboCards » [DE] Wünsche


"like it" -> "zu Kartensatz hinzufügen" in Onlinewörterbücher

(7 posts)
 RSS feed for this topic
  1. knick
    Member

    Die Idee wäre, dass Onlinewörterbücher wie zB linguee, dictionary, leo... einen Knopf einbauen, der eine Lernkarte in einem Cobokartenset mit der aktuell nachgeschlagenen Karte hinzufügt.
    Fänd ich sehr klasse. Man schaut ja oft Vokabeln nach. Und die würde ich später an sich gerne lernen...
    Was denkt Ihr?
    Grüße!

    Posted 7 years ago #
  2. An sich eine gute Idee. Aber das müssten dann die Onlinewörterbücher tun.
    Von unserer Seite kann ich dir sagen, dass wir an linguee und dict.cc herangetreten sind. Eine Kooperationsmöglichkeit wurde von ihnen jedoch icht gesehen.

    Posted 7 years ago #
  3. KnowledgeWorker
    Member

    @knick: Die Funktionalität (aber leider auch ohne Export) gibt es für diverse Dictionaries auf dem iPhone! Wobei es mir ehrlich lieber wäre wenn du mir deine Zielsprachen nennst, dann kann ich nochmal schauen.

    Ich nutze das halt nur bei einer Sprache, glaube aber die bieten auch nur wenige Sprachen an, daher will ich nicht gleich eine Empfehlung aussprechen.

    Ansonsten sicher, dass du alle Online-Wörterbücher (PONS fällt mir noch ein) geprüft hast? Vielleicht haben manche ja eine gute "Druckansicht"/Export-Funktionalität?

    Posted 7 years ago #
  4. knick
    Member

    merci für die Antworten (@Ali: sendet das Forum keine Emails, wenn geantwortet wird, dachte...)

    @Ali: Schade, gerade bei linguee finde ich, böte sich das an! Am tollsten wäre es für den Kindle :) Was für ein Markt. Genau, fragt doch mal bei Amazon? ;)

    @KnowledgeWorker (denke ich mal): danke. Ja, die Funktion habe ich in div. iPhone Wörterbüchern gefunden, genutzt, aber nie wieder aufgerufen :) So eine große Lernbox für alles = Cobocards (ähnlich eine Todoliste) fänd ich klasse. PONS hat nur Favoriten... :(

    Posted 7 years ago #
  5. Nee, wenn du schon an Kleinere wie Linguee und dict.cc nicht herankommst, weil die den Vorteil von Kooperationne nicht erkennen, dann kommst du an Amazon erst gar nicht ran. ABer du kannst ja mal als "User" Linguee anschreiben. Vielleicht schenken sie dir mehr Gehör.

    Eine E-Mail bei Antwrot auf einen Thread scheint es bbpress nicht zu geben. Schaue aber gerne noch einmal nach. Ich abonniere das Forum als RSS-Feed. Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass wir innerhalb von 24h reagieren.

    Posted 7 years ago #
  6. knick
    Member

    Hi Ali, danke! Ich schreibe linguee mal an! Grüße
    Dominic

    Posted 7 years ago #
  7. knick
    Member

    na, dann bin ich mal gespannt:

    "vielen Dank für Ihre Nachricht!

    Wir haben Ihren Vorschlag in die Liste von angefragten Erweiterungen aufgenommen und werden uns mit einer solchen Möglichkeit beschäftigen. Ob und wann ein solches Feature angeboten werden kann, können wir jedoch derzeit leider noch nicht absehen; wir bitten um Ihre Geduld."

    Posted 7 years ago #

Reply

You must log in to post.