CoboCards » [DE] Wünsche

überschrift für ausgedruckte Karten!

(2 posts)
 RSS feed for this topic
  1. Mike
    Member

Ich hab vorhin Karten für das Konjugieren versch. Verben bzw Zeitformen ausgedruckt und mir ist aufgefallen, wie ärgerlich sowas sein kann, wenn man etwas entscheidendes vergisst

Die Karten habe ich nach Lückentext-system gemacht. In der Frage steht ein Satz (in der Fremdsprache) mit einer Lücke. Neben der Lücke, steht das dazupassende Verb in einer Klammer. Da beim Kartensatztitel die jeweilige Zeitform schon steht, sah ich damals keinen Grund ihn in die Frage nochmals eintippen zu müssen!

Ich habe Drei Kartensätze mit unterschiedlichen Zeitformen, aber ausgedruckt steht der TITEL des Kartensatzen nicht und musste das alles nochmal nachtragen. (über 100 Karten) Und es ist ja immer das gleiche, hab richtig den Krampf im FInger gekriegt (Tastaturkürzel: "copy&paste")

Wäre es nicht viel besser wenn beim Ausdruck der Titel auch ausgedruckt wird? (so wie das "cobocards.com LOGO"?) Würde für mich jede Menge Tipp-Arbeit sparen.

Ich meine, es ist sicher nicht nur mit Zeitformen so mühsam, wenn man es ausdruckt. zB in Humanmedizin wäre ich echt froh über so ein "feature" um unterwegs (Zug, Bus) oder in den Pausen durch den Tag mit Karteikarten besser lernen zu können.

DANKE im vorraus

Posted 2 years ago #
  2. Hallo Mike,

ich übernehme das mal so in die Wiki-Liste.

Als Workaround würde ich Dir empfehlen, zur letzten Karte des Kartensatzes zu gehen und eine "neue Karte" mit der Frage z.B. "English - Simple present" zu machen. Dann ist Deine erste Karte quasi das Deckblatt und Du weißt, dass alle Fragen hiernach mit "simple present" zu tun haben. Man erspart sich den Krampf im Finger :) Glaub mir, ich bin so etwas wie ein Krampfpräventionsspezialist.

VG

Posted 2 years ago #

Reply

You must log in to post.