Wegen Urheberrechtsfragen hätte ich Bedenken, wenn meine publizierte Kartensätze in einem öffentlichen Verzeichnis oder durch Suchmaschinen gefunden werden könnte.
Stattdessen möchte ich, dass nur ein bestimmter Teilnehmerkreis den Link erfährt und damit den Kartensatz importieren kann.
CoboCards » [DE] Allgemein
-
Posted 3 years ago #
-
Hallo chef,
öffentliche Kartensätze sind z.Z. komplett öffentlich, also auch durch Suchmaschinen auffindbar.
Posted 3 years ago # -
Ich hab versucht, meinen publizierten Kartensatz mit google zu finden - ist mir aber (glücklicherweise) nicht gelungen. Kartensatz heißt E7_2. Wer findet ihn?
Posted 3 years ago # -
Wie heißt es so schön:
"Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"Das Gleiche gilt für Google & Co.
Wenn der Link zum publizierten Kartensatz nirgendwo im Internet gelistet ist, werden Suchmaschinen die Seite auch nicht finden, wie auch?
Das heißt aber nicht, das die Kartensätze nicht öffentlich wären.
Sobald der Link im Internet auftaucht, kann dieser auch theoretisch indiziert werden.Posted 3 years ago # -
Kann man denn auch eigene Einträge im Forum wieder löschen?
Posted 2 years ago # -
Ja, also wir können sie auf jedenfall löschen. Ist da was bestimmtes?
Posted 2 years ago # -
Hatte meine E-Mailadresse unter dem Punkt: Suche Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik und Externes Rechnungswesen eingetragen. Wäre nett, wenn ihr den Eintrag wieder löschen könntet.
Posted 2 years ago # -
Ok, ist gelöscht.
Posted 2 years ago # -
Vielen Dank :o)
Bin noch nicht lange hier, aber ich finde, dass sehr viele Dinge einfach "versteckt" bleiben. Eine Tauschbörse, die eigentlich nicht stattfindet, weil keiner oder kaum einer seine Karten veröffentlicht. Habe es mit Gruppen versucht, aber leider haben die oft schon zu viele Teilnehmer. Es ist alles sehr annonym und wenn man nicht wirlich jemanden kennt, der cobocards nutzt, hat man kaum eine Möglichkeit einen Einstieg gemeinsam zu finden. Ich schreibe also meine Karten allein. Ich habe keine Ahnung, ob noch andere Studenten hier sind, mit denen ich mich ergänzen könnte, weil ich sie einfach nicht kenne oder finden kann.
Posted 2 years ago # -
Hallo bibi666,
danke für dein Feedback.
Wir arbeiten zur Zeit an einer öffentlichen Austausch- und Suchplattform.
Siehe auch die letzten Blogeinträge: http://cobocards.com/blog/
Es wird sich also demnächst einiges tun, damits nicht mehr so "versteckt" ist.Gruß
JamilPosted 2 years ago #
Reply
You must log in to post.