CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Informatik / Computergrafik / CG2/3 Computergrafik
67
Herr Müller hat dann eine Kurve gemalt und zwei Punkte darauf, an denen die Normale gleich war, dazwischen war aber eine Beule in der Kurve. Die Kurve war unter den zwei Punkten auch gekrümmt. Was macht man da? Funktioniert das immer?

Kann man sich ja die Krümmung (2. Ableitung) berechnen, wenn die hoch ist: verfeinern.


Funktioniert das denn immer?
Nein, wenn die Fläche links und rechts, da wo man seine beiden Punkte ausgerechnet hat, ganz flach ist und dazwischen ist einer Beule in der Kurve, dann würde man die auch verpassen. Herr Müller meinte darauf, stimmt, es gibt scheinbar kein Verfahren bei dem man sich sicher sein kann. Mit dem oben beschriebenen Verfahren würde man auch eine solche “Beule” finden und verfeinern
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: cobocards-admin
Oberthema: Informatik
Thema: Computergrafik
Schule / Uni: Universität Koblenz-Landau
Ort: Koblenz
Veröffentlicht: 18.10.2010

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English