CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Islamwissenschaft / Tafsir / Tafsir Sura Yasin
112
Und siehe da, er ist ein offenkundiger Widersacher!
d.h. und siehe da, er ist ein hartnäckiger Bestreiter und disputiert auf nichtige Art und Weise – er streitet mit seinem Herrn und verleugnet dessen Allmacht und erklärt die Auferstehung für Lüge. Ist denn der Gott, der fähig ist, den Menschen aus einem Samentropfen zu erschaffen, nicht dazu in der Lage, den Menschen ein weiters Mal bei der Auferstehung zu erschaffen? Mehrere Qurankommentatoren haben gesagt: "Dieser Vers ist herabgesandt worden, als Ubajj bin Chalaf mit einem verfaulten
Knochen kam und diesen vor dem Propheten (s.a.w.s.) in kleine Stücke zerteilte uned spottend sagte: "Muahmmad, behauptest du etwa, dass uns Allah zum Leben erweckt, nachdem wir zu sterblichen Resten geworden sind wie dies hier?", worauf der Gesandte Allahs (s.a.w.s.) ihm antwortete: "Ja, Er wird dich auferstehen lassen und dich ins Feuer eintreten lassen."
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: mm
Oberthema: Islamwissenschaft
Thema: Tafsir
Schule / Uni: DIDI
Veröffentlicht: 22.03.2010

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English