CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Islamwissenschaft / Tafsir / Tafsir Sura Yasin
125
Beherrschte der Prophet s.a.v. die Dichtkunst?
Ibn Kathir hat gesagt: "Der Prophet (s.a.w.s.) rezitierte zur Zeit der Grabenschlacht die folgenden Gedichtverse von Ibn Rawaha: O Allah, wärst nicht du, wären wir nicht rechtgeleitet..."
Und am Tag von Hunain sagte er (s.a.w.s.), während er auf seiner Mauleselin saß: "Ich bin der Prophet, keine Lüge, ich bin der Sohn von Abdulmuttalib." Und einmal hat der Prophet (s.a.w.s.) gesagt: "Du bist nur ein verletzter, blutender Finger – auf dem Weg Allahs ist ihm das passiert." ... usw. (Im Arabischen haben die drei obene genannten Sätze Gedichtform) All dies war vom Propheten (s.a.w.s.) nicht als Dichtung beabsichtigt. Er ist lediglich ohne Absicht in die Sprache der Dichtkunst geglitten, was der Quranvers "Und Wir lehrten ihn nicht die Dichtkunst, noch ziemte sie sich für ihn" bestätigt.
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: mm
Oberthema: Islamwissenschaft
Thema: Tafsir
Schule / Uni: DIDI
Veröffentlicht: 22.03.2010

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English