CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / BWL / Wirtschaftsinformatik / Wirtschaftsinformatik-Theorie
44
a) Beschreibe betriebswirtschaftlich, was mit einem automatisierten Zahllauf erreicht werden soll. b) Welche Daten bzw. Einstellungen sind im SAP für das automatisierte Zahlen notwendig?
a) das Zahlprogramm bzw. der automatisierte Zahllauf dient dem maschinellen Ausgleich offener Posten. Es verarbeitet In- und Auslandszahlungen, erzeugt Zahlungsbelege und unterstützt alle international gebräuchlichen Zahlverfahren. D.h. es ersetzt ein aufwendiges Zahlen einzelner Rechungen durch Automatisierung. DIe Zielstrategie ist es hierbei, die Zahlung so spät wie möglich zu tätigen ohne Skontoverlust.

b) korrekte Anschrift in den Stammdaten, gültige Zahlwege, keine Zahlsperre, es müssen fällige Posten vorhanden sein. Im Customizing müssen die notwendigen Parameter gepflegt sein (z.B. Bankenauswahl, Zahlungswegeauswahl, ...) DIe aktuellen Steuerdaten wie Zahldatum, Datum der nächsten Zahlung, Belegabgrenzung müssen korrekt sein.
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: Katiki
Oberthema: BWL
Thema: Wirtschaftsinformatik
Veröffentlicht: 12.04.2010

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English