CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Islamwissenschaft / Tafsir / Tafsir Sura Yasin
76
"Frieden!" - ein Wort von einem barmherzigen Herrn.
d.h. sie bekommen einen Friedensgruß von ihrem Herrn, dem Barmherzigen. In einem Hadith heißt es:
"Während sich die Bewohner des Paradieses in ihren Gnadenfüllen befinden, die ihnen beschert wurden, strahlt auf sie ein Licht herab, worauf sie ihre Köpfe heben – der Herr der Erhabene blickt auf sie herab und spricht: "Friede sei mit euch, ihr Bewohner des Paradieses!" (Dies ist die Bedeutung des Quranverses) und so blickt Er sie an und sie blicken Ihn an, und sie wenden nicht den Blick zur Seite auf irgend etwas von den Gnadenfüllen, sondern blicken solange zu Ihm, bis Er sich wieder vor ihnen verbrigt, und Sein Licht und Sein Segen bleiben auf ihnen, während sie in ihren Wohnungen sind."
(Lt. Ibn Kathir gibt es eine Schwachstelle in der Überlieferungskette)
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: mm
Oberthema: Islamwissenschaft
Thema: Tafsir
Schule / Uni: DIDI
Veröffentlicht: 22.03.2010

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English