CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Geschichte / Kubakrise / Kubakrise
11
Als keinerlei sowjet. Reaktion auf die amerikan. Verkündung der Seeblockade am 22/10 kam und die Aufstellung der Raketen auf Kuba ging weiter vor sich.....
verfestigte sich die Meinung, dass der Abzug der Raketen nur durch eine Invasion oder durch einen Deal zu erreichen war
Deal mit Abzug der Raketen in der Türkei wo gegen die Türkei war
der Gedanke eines Deals war geboren
26/10:
besserer Deal aus Moskau, da Nikita aufgrund von Täuschungen/ Fehlmeldungen einer bevorstehenden Invasion auf Kuba schnell reagieren wollte
            verzichten USA auf Invasion zieht SU Raketen ab
27/10:
nach der Entdeckung des Irrtum 2. Botschaft von Nikita der verärgert war und eine härtere Linie einschlug
           Invasionsverzicht + Abzug der Raketen in der Türkei
dann wurden Dokumente in der sowjet. Botschaft verbrannt was als Zeichen für einen bevorstehenden Krieg interpretiert wurde
JFK wollte aufgrund veralteter Raketen keinen Krieg riskieren
verschiedene Kanäle wurde aktiviert
JFK schaltete die Excomm aus, da diese strikt gg einen Deal war
         die Lösung der KK glich am Ende eines Kuhhandels
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: isipixi
Oberthema: Geschichte
Thema: Kubakrise
Veröffentlicht: 17.05.2010

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English