CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Usul al Fiqh / Teil 2 & 3 / Usul al Fiqh 2&3
115
4.) Erkläre das Ziel: „Bewahrung der Ordnung der muslimischen Gemeinschaft, indem der Mensch bewahrt wird“
Dazu gehört die Bewahrung seines Verstandes, seiner Ehre, und dass dafür gesorgt wird, dass es ihm wohl ergeht und von ihm Schaden abgewendet wird

Allah hat gesagt: „unter den Leuten ist einer , dessen Rede über dieses Leben dir gefallen möchte, und er nimmt Allah zum Zeugen für das, was in seinem Herzen ist, und doch ist er der streitsüchtigste Zänker.
Und wenn er an der Macht ist, so läuft er im Land umher, um Unfrieden darin zu stiften und die Frucht und den Nachwuchs zu verwüsten; aber Allah liebt nicht die Verderbnis.“ (2:204-205)

Es ist zu beachten, dass die Sharia sowohl für das Wohl des Einzelnen als auch für das Wohl der Gesellschaft sorgt. Im Konfliktfall steht jedoch das Wohl der Gesellschaft vor dem Wohl des Einzelnen.
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: CoboCards-User
Oberthema: Usul al Fiqh
Thema: Teil 2 & 3
Schule / Uni: Dafk
Veröffentlicht: 21.08.2017

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English