CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Psychologie / Grundlagen der Sozialpsychologie / Sozialpsychologie
81
Was bedeutet das Problem des Fremdpsychischen?
- Wie können wir feststelen, dass andere ähnliche psychische Erlebnisse haben wie wir selbst?
- Wie können wir feststellen, dass sie überhaupt psychische Erlebnisse haben?

Wittgenstein:
"Anngenommen, es hätte jeder eine Schachtel, darin wäre etwas, was wir "Käfer" nennen. Niemand kann je in dei SChachten des Andern schauen; und Jeder sagt, er wisse nur vom ANblick seines Käfers, was ein Käfer ist. Da könnte es ja sein, dass jeder ein anderes Ding ist seiner Schachtel hätte. Ja, man könnte sichc vorstellen, dass sich das DIng fortwähernd veränderte . Die Schachtel könnte auch leer sein."
Tags: Problem des Fremdpsychischen
Quelle: Attribution
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: Finn
Oberthema: Psychologie
Thema: Grundlagen der Sozialpsychologie
Schule / Uni: Uni Jena
Ort: Jena
Veröffentlicht: 05.10.2011

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English