CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Psychologie - Modul 7 / Psychologische Diagnostik / 03418 - Entwicklungslinien des wiss. Diagnostizierens - Krohne&Hock
7
Maße der Intellgienz von Binet
Je früher ein Kind gewisse Aufgaben lösen konnte desto höher die kognitive Leistung. Je älter die Kinder desto besser konnten schwierigere Aufgaben gelöst werden.

- Bestimmt durch Alter und individuelle Intelligenz

Es wurden Messreihen entwickelt die je nach Alter gelöst werden konnte. Somit ergaben sich Entwicklungstufen für die Intelligenz.

Wenn Kinder die Fähigkeitsstufen höherer Test als die Ihres Alters lösen konnten, galten dies als besonders intelligent und umgekehrt.

Bobertags Vorschlag
für die altergemäße Zuordnung von Aufgaben = wenn sie von 75% der betreffenden Altersgruppe bewältigt werden konnte.

Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: Claudia Caruso
Oberthema: Psychologie - Modul 7
Thema: Psychologische Diagnostik
Schule / Uni: FUH
Ort: Hagen
Veröffentlicht: 05.05.2016

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English