CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Geschichte / Revolution / Die Revulotion
3
Was passierte 1832 auf dem Hambacher Fest?
Der Festredner Philipp Jakob Siebenpfeiffer ließ über 30.000 Menschen auf seinem Schloss in Hambach einfinden. Sie tagten vom 27.-30. Mai und wurden gewaltsam unterbrochen, als die Polizei eintraf und Siebenpfeiffer festnahm. Die Ursachen waren zum Teil Unterdrückung und mangehlhafte Rechte, wie auch die revulotionäre Bewegung in Frankreich und Polen. Da Siebenpfeiffer als Journalist für die Zeitung "Vaterlands- und Preßverein" arbeitete wünschte er sich Pressefreiheit. Nach der Festnahame wurde Siebenpfeiffer 14 Monate lang festgenommen und schließlich freigelassen.
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: molea
Oberthema: Geschichte
Thema: Revolution
Veröffentlicht: 12.04.2011

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English