CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Usul al Fiqh / Teil 2 & 3 / Usul al Fiqh 2&3
5
4.) Wie erfolgt die UNMITTELBARE SCHLUSSFOLGERUNG AUS DEM TEXT (IQTIDA AN NASS)? Erkläre diese Aussage anhand eines Beispieles.
Ohne sie ist die Bedeutung des Textes nicht aufrecht zu erhalten.

Bsp: Der Prophet saw. sagte:

„Allah hat die Taten meiner Gemeinde hinweggenommen, die sie aus Vergessenheit taten, die sie aus unabsichtlichem Fehlverhalten taten und zu denen sie gezwungen wurden.“ (Buchari, Muslim)

Die Taten wurden nicht hinweggenommen , sondern die Sünden der Taten hat Allah hinweggenommen.
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: CoboCards-User
Oberthema: Usul al Fiqh
Thema: Teil 2 & 3
Schule / Uni: Dafk
Veröffentlicht: 21.08.2017

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English