CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Geschichte / Basiswissen / Basiswissen Geschichte
178
Um was ging es im Friedensvertrag von Versailles?
Der Friedensvertrag von Versailles beendete formell den Ersten Weltkrieg. Er wurde nach Verhandlungen, an denen nur die Siegermächte teilnahmen, der deutschen Delegation vorgelegt, die ihn unter Protest unterschrieb, weil sonst ein Truppeneinmarsch drohte. Der Vertrag hielt die alleinige Kriegsschuld des Deutschen Reichs fest und verpflichtete es daher zu Gebietsabtretungen, Abrüstung und Reparationszahlungen an die Siegermächte. Wegen seiner hart erscheinenden Bedingungen wurde der Vertrag von der Mehrheit der Deutschen als ungerecht empfunden.
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: CoboCards-User
Oberthema: Geschichte
Thema: Basiswissen
Veröffentlicht: 24.03.2012

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English