CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Informatik / Rechnernetze / Rechnernetze 1
122
Gibt es einen Fall in dem CRC versagt?
    *  Ja, falls das Fehlerpolynom (fehlerhafte Message, durch Störungen verfälschtes Datenwort) durch das Generatorpolynoms teilbar ist (Was ein recht großer Zufall wäre)
    * Addition und Subtraktion wird in der 2er Arithmetik durch ein XOR dargestellt
    * Fall zum Beweis erzeugen : Man kann z.B. M(x) mittels C(x) verfälschen (Bit-Fehler erzeugen)
    * M'(x) = M(x)xorC(x)
    * Die Prüfung von M'(x) + R(X) wirft dann wie auch die von M(x) + R(X) keinen Fehler
    * Es kann auch dazu kommen dass die Nachricht richtig ist, der Rest aber verfälscht wurde und somit ein Fehler angezeigt wird weil R(x) ungleich 0
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: noobMan
Oberthema: Informatik
Thema: Rechnernetze
Veröffentlicht: 02.02.2010

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English