CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Geschichte / Bauernkrieg / Bauernkrieg
14
1525 ging es nicht vornehmlich um ökonomische Entlastungen, sondern ...
um eine Billigkeitskriterien respektierende Verteilung der Gewinne aus der Landwirtschaft, die 100 Jahre zuvor mangels eines städtischen Marktes, gar nicht zu erzielen waren.

Es ist kein Zufall, dass der BK dort stattgefunden hat, wo der Marktaustausch besonders intensiv war, die Zahl der Städte besonders hoch, deren Bevölkerungen besonders groß + entsprechend die Nachfrage nach landwirtschaftl. Produkten besonders lebhaft
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: isipixi
Oberthema: Geschichte
Thema: Bauernkrieg
Veröffentlicht: 12.05.2010

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English