CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Psychologie / Biologische Psychologie / Biopsychologie 2
22
MPTP-Modell der Parkinson-Erkrankung
-entwickelte sich aus dem Unglück einiger junger Drogenabhängiger. Diese entwickelten nach dem Gebrauch eines synthetischen Heroins durch den schädigenden Wirkstoff MPTP alle Symptome der Parkinson-Erkrankung
-Das MPTP-Tiermodell wurde an verschiedenen Primaten getestet und kam schon Menschen zugute. Es wurde nachgewiesen, dass Deprenyl die Effekte von MPTP im Tiermodell blockiert und im Frühstadium der Krankheit das Fortschreiten der Erkrankung verlangsamen kann.
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: Sekedow
Oberthema: Psychologie
Thema: Biologische Psychologie
Veröffentlicht: 01.04.2010

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English