CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Medienwissenschaften / Mediengeschichte / Mediengeschichte
21
Fernsehspiel: Samuel Becketts He Joe (1963)

Für welches Medium wurde dieser Film gedreht und warum funktioniert er auch nur auf diesem?
Nur für das Fernsehen.

Grund: Gesicht in Nahaufnahme rückt immer näher; dazu ertönt eine Frauenstimme aus dem Off. Dabei sind die Größenverhältnisse eines Gesichts im Fernsehen etwa wie im realen Leben, man hat das Gefühl, die Person würde mit einem selbst sprechen.

Im Kino würde es aufgrund der Größenverhältnisse nicht funktionieren, zumal man im Kino, anders als normalerweise beim Fernsehen – nicht allein ist.
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: Markus
Oberthema: Medienwissenschaften
Thema: Mediengeschichte
Schule / Uni: HTW Chur
Veröffentlicht: 22.01.2011

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English