CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Islamwissenschaft / Tafsir / Tafsir Sura Yasin
37
Und uns obliegt nur die klare Verkündigung
d.h. ...Wir haben nichts zu tun, als euch die Botschaft Allahs in einer klaren, deutlichen und unmißverständlichen Art und Weise zu übermitteln. Wenn ihr daraufhin Mu’minun werdet, so wird euch Glück beschieden sein, solltet ihr aber die Botschaft leugnen, so werdet ihr dem Leiden ausgesetzt sein."
Abu Hayyan sagte:
„In dieser Aussage liegt eine Drohung gegen sie. Das Wort Verkündigung wird hier mit dem Attribut deutlich charakterisiert, weil sie durch offensichtliche und klare Wunder bestätigt wurde. Diesbezüglich wird von folgenden Wundern berichtet:
Heilung der Lahmen und Blinden und Erweckung der Toten zum Leben.“
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: mm
Oberthema: Islamwissenschaft
Thema: Tafsir
Schule / Uni: DIDI
Veröffentlicht: 22.03.2010

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English