CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Medizin / Radiologie / Radio M14
495
506. Welche der folgenden Eigenschaften soll ein Nuklid aufweisen, damit es für die
nuklearmedizinische Diagnostik geeignet ist?
a. Dia abgegebene Strahlung soll so durchdringungsfähig sein, dass sie zu einem hohen Anteil vom
Körper absorbiert wird.
b. Die abgegeben Strahlung soll so hoch sein, dass die direkt einen therapeutischen Effekt hat.
c. Die abgegebene Strahlung soll länger als die Dauer der Untersuchung nachweisbar sein.
d. Die abgegebene Strahlung soll so durchdringungsfähig sein, dass sie zu einem hohen Anteil vom
Körper emittiert wird.
e. Die abgegebene Strahlung soll so durchdringungsfähig sein, dass sie zu einem geringen Anteil
vom Körper emittiert wird.
D
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: John patzer
Oberthema: Medizin
Thema: Radiologie
Schule / Uni: Meduni Graz
Veröffentlicht: 13.04.2016

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English