CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Psychologie / Einführung in die Persönlichkeitspsychologie / 03419 - Persönlichkeitskonstrukte und Persönlichkeitsmessung
83
Zu welchen Subskalen können die 48 Items der Trait-Meta-Mood-Scale (TMMS) aggregiert werden?

A) Beeinflussbarkeit negativer Emotionen
B) Klarheit der Emotionswahrnehmung
C) Fähigkeit zur Beeinflussung positiver Emotionen
D) Distinktheit der Emotionswahrnehmung
E) Aufmerksamkeit für emotionale Inhalte
A) Beeinflussbarkeit negativer Emotionen
B) Klarheit der Emotionswahrnehmung
E) Aufmerksamkeit für emotionale Inhalte


kala umfasst 48 (30 Items in der Kurzform) Items, die zu drei 3 Subskalen aggregiert werden können:
1. Aufmerksamkeit für emotionale Inhalte (attention): "Ich denke oft über meine Gefühle nach".
2. Klarheit der Emotionswahrnehmung (clarity): "Ich weiß fast immer genau, wie ich mich fühle".
3. Beeinflussbarkeit negativer Emotionen (mood repair): "Egal, wie schlecht ich mich fühle, ich versuche, an angenehme Dinge zu denken".
Tags:
Quelle: 03419 - Kapitel 2
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: PeterPan
Oberthema: Psychologie
Thema: Einführung in die Persönlichkeitspsychologie
Schule / Uni: Fernuniversität Hagen
Ort: Hagen
Veröffentlicht: 02.09.2013

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English