CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Pflegewissenschaft / Pflegewissenschaft I / Pflegewissenschaft I
61
Kriterien zur Überprüfung eines formularbasierten Pflege-dokumentationssystems und ihre Anwendung (SB 8, S. 25 f.)
•Haltbarkeit: Möglich ist hier, die Mappen auf Schäden zu überprüfen, d. h. auf der Station die Gesamtzahl der Mappen zu dokumentieren und dann eine Liste zu erstellen, welche Schäden bei wie vielen Mappen auftreten. Sollten in der Vergangenheit häufig Mappen ausgetauscht worden sein, könnte auch, falls die Zahlen noch vorliegen, eine Kostenaufstellung für Neuanschaffungen z. B. des letzten Jahres durchgeführt werden.
•Handhabung: Möglich ist hier, systematisch die Kolleg/-innen zu befragen. Ein kurzer Fragebogen (Stichworte: abheften der Formulare? Umfang der Formulare? Transportfähigkeit der Mappen?) bietet sich an. Neue Kolleg(inn)en können ebenfalls nach ihren Erfahrungen in anderen Einrichtungen gefragt werden. Die Ergebnisse werden schriftlich festgehalten, ggfs. in einer Dienstbesprechung noch einmal thematisiert.
•Übersichtlichkeit: Da die Mitarbeiter(innen) der Station eine Unübersichtlichkeit vielleicht gar nicht mehr wahrnehmen, können hier, „Stationsfremde“, z. B. Mitarbeiter anderer Abteilungen (z. B. Physiotherapie, Sozialarbeit) gefragt werden. Die Ergebnisse werden schriftlich festgehalten.
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: CoboCards-User
Oberthema: Pflegewissenschaft
Thema: Pflegewissenschaft I
Schule / Uni: Hamburger-Fern-Hochschule
Ort: Hamburg
Veröffentlicht: 13.08.2011

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English