CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Jura / Strafrecht / Einführung in die Kriminologie , Buch von Hans-Dieter Schwind, Kriminologie
28
Unterschied zwischen Kriminologie und Kriminalistik
Beide Wissenschsft haben etwas mi dem Verbrechen zu tun.
Während sich der Kriminalist primär mit der Aufklärung von Delikten beschäftigt,intereseiren den Kriminologen vor allem die Ursache des kriminellen Verhaltens, also er versucht das Kriminellwerden zu erklären.
Tags:
Quelle: seite 9 ,10
Neuer Kommentar
OliviaParker (06.12.2023)
Creators' Tale: Behind http://pokemoninfinitefusion.io/pokedoku were individuals with a tale to tell. Joe, the marketer, and Ryan, the software engineer—two minds that joined forces to bring a Pokémon-inspired puzzle into the digital realm.
Wupperelfe (03.02.2021)
Mutter). Bist Du der Meinung, dass mich Dein Beitrag nichts angeht, dann vergiß' meinen Kommentar - ansonsten helfe ich gerne, bei Bedarf. LG, Ela
Wupperelfe (03.02.2021)
Es wäre schön, wenn Du die Rechtschreibfehler korrigieren würdest; außerdem läßt sich der letzte Satz besser formulieren... zB:

Beide Wissenschaften haben etwas mit dem Verbrechen zu tun.
Während sich der Kriminalist primär mit der Aufklärung von Straftaten befaßt, so liegt der Tätigkeits- und Interessenschwerpunkt des Kriminologen vor allem in der Analyse kriminellen Verhaltens und der zugrundeliegenden möglichen Ursachen.
...........

Mein Korrekturangebot hat nichts mit Besserwisserei zu tun, ganz im Gegenteil (Kommentare wie zB "ein Rechtschreibnazi schlägt zu" sind nichts Neues für mich und regen mich schon lange nicht mehr auf)! Ich habe ua Nachhilfe gegeben und Deutsch als Fremdsprache unterrichtet; dabei habe ich gemerkt, dass manche Schüler etwas falsch Erlerntes nur schwer wieder loswerden konnten... Deutsch ist, im Gegensatz zu Englisch beispielsweise, eine schwere Sprache und mühsam zu lernen (sagt jedenfalls meine aus Kroatien stammende Mutter
Karteninfo:
Autor: zule
Oberthema: Jura
Thema: Strafrecht
Ort: Köln
Veröffentlicht: 02.03.2010

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English