CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Landeskunde / Berühmte Persönlichkeiten / Berühmte Persönlichkeiten
6
Wem  wurde 1953  der Friedensnobelpreis für das Jahr 1952 verliehen?
  1953  wurde   Albert Schweitzer  der Friedensnobelpreis für das Jahr 1952 verliehen.  Er war ein evangelischer Theologe, Organist, Philosoph und Arzt. Schweitzer gründete ein Krankenhaus in Lambaréné im zentralafrikanischen Gabun. Er veröffentlichte theologische und philosophische Schriften, Arbeiten zur Musik, insbesondere zu Johann Sebastian Bach, sowie autobiographische Schriften.
Tags: Albert Schweitzer, Friedensnobelpreis, Lambaréné
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Schweitzer
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: CoboCards-User
Oberthema: Landeskunde
Thema: Berühmte Persönlichkeiten
Schule / Uni: Allgemein bildende Schule Nr.6
Ort: Kurtschatow Kursker Gebiet Russland
Veröffentlicht: 29.03.2011

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English