CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Psychologie / Klinische Psychologie / Klinische Psychologie I
70
Wie ist die Prävalenz der Agoraphobie ohne Panikstörung?
In klinischen Einrichtungen weisen fast alle Personen mit Agoraphobie auch eine Panikstörung auf,

in epidemiologischen Studien dagegen kommt Agoraphobie ohne Panikstörung häufiger vor.

Dafür könnten aber auch Probleme bei der Erhebung verantwortlich sein, da bei einer jüngst wiederholten Untersuchung, bei einer Mehrzahl der Personen anstatt einer Agoraphobie spezifische Phobien diagnostiziert wurden.
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: Finn
Oberthema: Psychologie
Thema: Klinische Psychologie
Schule / Uni: Uni Jena
Ort: Jena
Veröffentlicht: 23.07.2012

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English