CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Geschichte / Basiswissen / Basiswissen Geschichte
227
Wann wurde China ein Opfer des Imperialismus und welche Länder waren in China vertreten?
Weil China gegenüber Europa technisch und militarisch in Rückstand geraten war, gewannen im 19. Jahrhundert die europäischen Machte den massgebenden politischen und wirtschaftlichen Einfluss auf das Land. Dies begann mit dem ersten Opiumkriegen von 1839, danach wurde das Land u.a. fuer England, Russland, Japan, Deutschland, Frankreich und die USA (ohne Gebietsansprüche) geöffnet.
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: CoboCards-User
Oberthema: Geschichte
Thema: Basiswissen
Veröffentlicht: 24.03.2012

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English