CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Islamwissenschaft / Tafsir / Tafsir Sura Yasin
91
jedoch sprechen ihre Hände zu Uns, und ihre Füße bezeugen, was sie erworben haben.
d.h. ihre Gliedmaßen, ihre Hände und Füße, werden über ihre hässlichen Taten aussagen.
Ibn Dscharir at-Tabari berichtet von Abu Musa al-Asch'ari, dass dieser gesagt hat:
"Der Kafir und der Heuchler werden am Tag der Auferstehung zur Abrechnung aufgerufen, ; sodann legt ihm Sein Herr seine Taten vor, worauf er diese abstreitet und sagt: "Mein Herr, ich schwöre bei Deiner Allmacht! Dieser Engel hat über mich etwas aufgeschrieben, was ich gar nicht getan habe", worauf der Engel sagt: "Hast du dies nicht an jenem Tage und an jenem Ort getan?, worauf der Kafir bzw. der Heuchler antwortet: "Nein, mein Herr, ich schwöre bei Deiner Allmacht, dies habe ich nicht getan." Wenn er dies gemacht hat, wird sein Mund versiegelt und seine Glieder beginnen zu sprechen." Dann rezitierte Abu Musa al-Asch'ari:Am heutigen Tag versiegeln Wir ihre Münder...

In einer Überlieferung vom Gesandten Allahs (s.a.w.s.) heißt es:
Der Knecht sagt:"Mein Herr, hast du mich nicht vor ungerechter Behandlung bewahrt?" Er antwortet:"Doch!" Da sagt der Knecht: "Dann will ich nur einen Zeugen von mir selbst akzeptieren, der meine Taten bezeugt", worauf Er spricht: "Heute genügst du selbst als Zeuge gegen dich!" Dann wird sein Mund versiegelt und zu seinen Körpergliedern wird gesagt: "Sprecht!", worauf sie seine Taten aussagen. Sodann wird es ihm wieder möglich gemacht zu sprechen. Da sagt er: "Hinfort mit euch, um euretwillen habe ich dies doch getan und bin für euch eingetreten!"
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: mm
Oberthema: Islamwissenschaft
Thema: Tafsir
Schule / Uni: DIDI
Veröffentlicht: 22.03.2010

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English