CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Psychologie / Einführung ind die Psychologie / 3400- Einführung in die Psychologie SS14
115
Lück: Strömungen und Entwicklungen im 19. Jhd.

Wodurch störte Wundt die Entwicklung der Völkerpsychologie?
Er unterteilte Psychologie in experimentelle Psychologie und Völkerpsychologie, da er der Meinung war, dass man die Inhalte der Völkerpsychologie nicht mit experimentellen Methoden erforschen könnte: soziale Prozesse seien dafür zu komplex

Dadurch rückte die Völkerpsychologie zunächst in den Hintergrund und wurde er später durch Arbeiten von Benedict, Mead, Ruth wieder einflussreicher
Tags: Paradigmen
Quelle:
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: CoboCards-User
Oberthema: Psychologie
Thema: Einführung ind die Psychologie
Schule / Uni: FernUniversität Hagen
Veröffentlicht: 21.07.2014

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English