CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Geschichte / Kubakrise / Kubakrise
17
Verhältnis SU - Kuba ganz zu Anfang
- SU wusste anfangs fast nichts über Kuba  1952 wurde sogar die sojet. Botschaft in Su geschlossen da man sie nicht brauchte
- wer war Fidel/ wofür kämpfte er??? Castro wurde von SU bis dato als ein nicht-vertrauenswürdiger Mann gesehen, der nach der Pfeife des Weißen Haus tanzen würde
- Nikita forderte Informationen an
- blieb skeptisch
- Castro verkündete öffentl. dass er sich zum Sozialismus bekannte,
  hielt den Amerikanern stand Bay of pigs beeindruckte NC
- seither: Kuba wurde für die UdSSR das was Westberlin für die
  USA war. Wer dieses kleine Stück Land tief im Inneren eines feindlichen Gebietes nicht verteidigt, verliert für immer das Gesicht
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: isipixi
Oberthema: Geschichte
Thema: Kubakrise
Veröffentlicht: 17.05.2010

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English