CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Bildungswissenschaft / Modul 1B / Modul 1 b - Sozialisation
5
8-Lebensphasen-Modell nach Erikson
1. Phase: "Ich bin, was man mir gibt.": Krise Vertrauen gegen Misstrauen

2. Phase: "Ich bin, was ich will.": Krise Autonomie gegen Scham

3. Phase: "Ich bin, was ich mir vorstellen kann." Krise: Initiative gegen Schuldgefühle

4. Phase: "Ich bin, was ich lerne." Krise: Tätigkeit gegen Minderwertigkeitsgefühle

5. Phase: "Wer bin ich, wer bin ich nicht?" Krise Identität gegen Identitätsverwirrung

6. Phase: "Ich bin, was ich einem anderen gebe und was ich in ihm finde." Krise Identität gegen Isolierung

7. Phase: "Ich bin, was ich mit einem anderen zusammen aufbaue und erhalte." Krise Schöpferische Tätigkeit gegen Stagnation

8. Phase: "Ich akzeptiere, was ich geworden bin." Krise Integrität gegen Verzweiflung
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: CoboCards-User
Oberthema: Bildungswissenschaft
Thema: Modul 1B
Veröffentlicht: 15.08.2011

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English